19.10.2011 | Abfallwirtschaft

Neuer Vorstand nach EdDE-Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung der Entsorgergemeinschaft der Deutschen Entsorgungswirtschaft e.V. (EdDE) hat turnusgemäß am 18.10.2011 im Messehochhaus der KölnMesse ihren Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Als neues Vorstandsmitglied im 10 köpfigen EdDE-Vorstand wurde Klaus Niesmann von der EDG Entsorgung Dortmund GmbH bestätigt.

Die EdDE-Mitgliederversammlung wählte daneben Dr. Regina Blümel (Stadtwerke Halle GmbH), Peter Blank (Amt für Abfallwirtschaft Karlsruhe), Bernd Fleschenberg (REMONDIS GmbH & Co.KG), Hermann Holstein (ALBA AG), Richard Meindl (Meindl Entsorgungsservice GmbH), Werner Meys (USB Umweltservice Bochum GmbH), Thomas Pfaff (Jakob Becker GmbH & Co. KG), Ernst-Peter Rahlenbeck (Lobbe Holding GmbH & Co KG), sowie Andreas Thürmer (BSR Berliner Stadtreinigungsbetriebe) für zwei weitere Jahre in das Ehrenamt des Vorstands.

Als Vorstandsvorsitzende der EdDE wurden erneut Dr. Regina Blümel und Thomas Pfaff aus der Mitte des neu gewählten Vorstands bestätigt.

Die EdDE e.V. zertifiziert als bundesweit behördlich anerkannte Entsorgergemeinschaft Entsorgungsunternehmen zum Entsorgungsfachbetrieb. Die Mitgliedsbetriebe sind kommunale und private Entsorgungsunternehmen.

Die EdDE zertifiziert rund 720 Standorte in der Bundesrepublik als Entsorgungsfachbetrieb und ist damit die mitgliederstärkste Entsorgergemeinschaft der Bundesrepublik Deutschland.