Public Manager
24.10.2011 | Software

Neuer Leiter Presse und Public Relations bei DATEV

Andreas Fischer (45) hat zum 1. Oktober 2011 die Leitung der Abteilung Presse und Public Relations der DATEV eG übernommen und löst damit Peter Willig (65) ab, der zum gleichen Zeitpunkt in den Ruhestand getreten ist. Fischer, der an den Vorstandsvorsitzenden Prof. Dieter Kempf berichtet, kommt von Siemens, wo er in verschiedenen leitenden Kommunikationsfunktionen tätig war.

Andreas Fischer (Foto: DATEV eG)

In seiner neuen Aufgabe als Pressesprecher verantwortet er auch den Bereich Öffentlichkeitsarbeit des viertgrößten deutschen Softwarehauses.

Prof. Dieter Kempf: „Auch im Namen meiner Vorstandskollegen danke ich Peter Willig für seinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz. Er hat ganz wesentlich zu dem guten Image beigetragen, mit dem DATEV auf dem Markt auftreten kann. Auch in Zukunft wollen wir erfolgreich und vertrauensvoll mit unseren Mitgliedern und Kunden, unseren Mitarbeitern aber auch mit den Medien kommunizieren. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Andreas Fischer einen Kommunikationsprofi gewinnen konnten, der unsere externe Kommunikation effizient weiterentwickeln wird.“

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

DATEV eG

Paumgartnerstr. 6-14
90329 Nürnberg

Tel.: +49 (0)911/276-0
Fax: +49 (0)911/276-3196

Email:
Web: http://www.datev.de