Public Manager
24.05.2011 | Messen, Stadtplanung

PARKEN 2011 – Erfolg auf ganzer Linie

Ein deutliches Besucherplus von 9 Prozent verzeichnete die PARKEN 2011. Insgesamt 1.113 Besucher kamen vom 11.-12.05.2011 auf Deutschlands einzige Fachausstellung zur Planung, dem Bau und dem Betrieb von Einrichtungen des ruhenden Verkehrs. Mit 93 Ausstellern und drei vertretenen Firmen aus sechs Ländern erreichte die Veranstaltung einen neuen Beteiligungsrekord.

"Dieser Erfolg zeigt, mit wieviel Optimismus und mit welcher Tatkraft die Branche die Herausforderungen der Zukunft meistern will. Die Vorstellungen von Mobilität werden sich verändern, und die Parking-Branche wird darin eine Schlüsselrolle spielen", so Werner Schardt, Vorsitzender des Vorstandes des Bundesverbandes Parken e.V.

Auch die parallel zur Ausstellung stattgefundene Fachtagung des Bundesverbandes Parken war sehr gut besucht. Insgesamt 194 (2009: 155) Teilnehmer informierten sich in Expertenvorträgen über für das Parken relevante Zukunftsthemen wie beispielsweise e-Mobilität oder geändertes Mobilitätsverhalten jüngerer Generationen.

Die Zahlen der PARKEN 2011 im Überblick:

Ausstellungsfläche: 2.950 qm

Aussteller: 93 + drei vertretene Firmen

Besucher: 1.113

Teilnehmer Fachtagung: 194

Die PARKEN 2013 findet vom 19. – 20. Juni 2013 wieder in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden statt.

Erste Ausstellerstimmen:

Norbert Cryen, Ausstellervertreter, Scheidt & Bachmann: „Die PARKEN ist die wichtigste Messe im Jahr für Scheidt & Bachmann. Alle wichtigen Kunden sind vor Ort und auch in diesem Jahr war der Stand wieder durchgehend gut besucht. Erfreulich ist, dass die internationale Beteiligung an der Messe stetig zunimmt."

Martin Ochsenfeld, Head of Sales/Marketing, GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH: „Wir sind zum ersten Mal dabei und sind von der Qualität der Veranstaltung und der Kontakte sehr beeindruckt. Unsere Zielkunden waren bis auf wenige Ausnahmen vor Ort. Ein mehr als gelungener Branchentreff, den wir weiterempfehlen und wieder besuchen werden."

Markus Neudecker, Product Manager, motionID technologies AG: „Zum zweiten Mal als Aussteller auf der Messe PARKEN war die diesjährige Veranstaltung für uns ein voller Erfolg. Neben perfekten Möglichkeiten zum Networken und fokussierter Kundenansprache waren zudem die Fachvorträge von besonderer Qualität, ganz abgesehen von der einzigartigen Abendveranstaltung, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir kommen gerne wieder."

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Mesago Messe Frankfurt GmbH

Rotebühlstr. 83-85
70178 Stuttgart

Tel.: +49 711 61946-0
Fax: +49 711 61946-91

Email:
Web: http://www.mesago.de/