Public Manager
17.06.2011 | Allgemeine Meldungen

Gesamtschau der Difu-Forschung und -Fortbildung online

Das Deutsche Institut für Urbanistik (Difu) hat seinen Jahresbericht 2010 veröffentlicht. Die Publikation bietet einen kompletten Überblick über die Forschungsprojekte, Veranstaltungen und Informationsservices des Instituts.

Zudem werden in dem Bericht die Difu-Themenschwerpunkte samt zugehöriger Arbeitsteams vorgestellt. Neben der üblichen Printfassung steht die Veröffentlichung auch zum Download (http://www.difu.de/presse/download.html
auf der Difu-Homepage bereit.

Kurzinfo: 
Das Deutsche Institut für Urbanistik (Difu) ist als größtes Stadtforschungsinstitut im deutschsprachigen Raum die Forschungs-, Fortbildungs- und Informationseinrichtung für Städte, Kommunalverbände und Planungsgemeinschaften. Ob Stadt- und Regionalentwicklung, kommunale Wirtschaft, Städtebau, soziale Themen, Umwelt, Verkehr, Kultur, Recht, Verwaltungsthemen oder Kommunalfinanzen: Das 1973 gegründete unabhängige Berliner Institut - mit einem weiteren Standort in Köln (Bereich Umwelt) - bearbeitet ein umfangreiches Themenspektrum und beschäftigt sich auf wissenschaftlicher Ebene praxisnah mit allen Aufgaben, die Kommunen heute und in Zukunft zu bewältigen haben.
Der Verein für Kommunalwissenschaften e.V. ist alleiniger Gesellschafter des in der Form einer gemeinnützigen GmbH geführten Forschungsinstituts.