Public Manager
17.02.2011 | Gesundheitswesen und Hygiene

Dyson Airblade in Deutschland: Prokura für Carsten Ritter

Zum 1. Januar 2011 hat das britische Technologieunternehmen Dyson am deutschen Standort in Köln weiteren Führungskräften Prokura erteilt. Geschäftsführer Erich Geisser: „Wir wachsen rasant und haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Daher ist es notwendig, die Verantwortungsbereiche für Entscheidungen im Management zu erweitern. Ich freue mich, unter anderem Carsten Ritter die geschäftliche Vollmacht als Anerkennung für ihre jahrelange erfolgreiche Arbeit übertragen zu können.“

(Foto: Dyson GmbH)

Seit 2007 verantwortet er als Director Commercial Business den damals neu geschaffenen Geschäftsbereich Dyson Airblade. Carsten Ritter ist bereits seit Gründung der deutschen Niederlassung im Jahre 1998 für Dyson tätig, zunächst als Sales Director für das Geschäftsfeld Bodenpflege.

Bis heute hat Dyson weltweit über 35 Millionen Staubsauger verkauft. 2009 hat das Unternehmen seinen Umsatz um 23% auf 770 Millionen britische Pfund gesteigert. Das Betriebsergebnis hat sich im selben Zeitraum auf 190 Millionen Pfund verdoppelt (2008: 90 Millionen Pfund). 2009 wurden in Großbritannien 124 neue Patente von Dyson angemeldet. Lediglich Rolls Royce konnte diese Anzahl noch übertreffen.

Zu Beginn 2010 kündigte Dyson an, mehr als 42 Millionen Pfund in sein Team für Forschung, Design und Entwicklung zu investieren und die Anzahl der Ingenieure von 350 auf 700 zu verdoppeln. Mehr als 100 Vakanzen sind inzwischen erfolgreich besetzt worden. Dieses Jahr werden die Rekrutierungen weiter fortgesetzt. Gesucht werden Ingenieure, Produkt- und Industriedesigner sowie Projektmanager.

Von rund 2.500 Mitarbeitern weltweit wird so etwa ein Drittel in Forschung, Design und Entwicklung tätig sein – ein starkes Bekenntnis zu Erfindertum und Fortschritt. Bis 2015 plant das Unternehmen zudem, die Zahl der Mitarbeiter weltweit auf 4.000 zu erhöhen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Dyson GmbH

Lichtstr. 43e
50825 Köln

Tel.: 0800/313131-9
Fax: +49 (0)50600-190

Email:
Web: http://www.dysonairblade.de