Public Manager
08.02.2011 | Beschaffungspraxis, Veranstaltungen und Wettbewerbe

Deutsche eVergabe: Ole von Beust ist Diskussionspartner im Forum „Zukunft eVergabe"

Auf der diesjährigen Premierenveranstaltung der DIKOM Nord, der Fachmesse für digitale Kommunen, veranstaltet die Deutsche eVergabe am 16. Februar 2011 von 15 Uhr bis 17 Uhr in den Räumlichkeiten 11 des HCC Hannover ein Forum mit anschließendem Meinungsaustausch zum Thema „Zukunft eVergabe".

Als prominenter Diskussionspartner wird der ehemalige erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, Ole von Beust, anwesend sein und über die gesellschaftspolitischen Aspekte und Erfahrungen mit der elektronischen Vergabe berichten. Geplant ist ein „Kamingespräch" in entspannter Atmosphäre zwischen Ole von Beust und Christian Konhäuser, dem Geschäftsführer der Healy Hudson GmbH, dessen Unternehmen das bundesweit erste zertifizierte und auditierte Vergabemanagementsystem einführte. Als Teilnehmer des Forums werden Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie der Presse erwartet.

„Im Fokus wird vor allem der derzeitige Entwicklungsstand der elektronischen Vergabe stehen, aber auch gesellschaftspolitische Aspekte und zukünftige Erwartungen an die eVergabe sind Bestandteil des Forums", sagt Carsten Blaha, Bereichsleiter Marketing und Unternehmenskommunikation Deutsche eVergabe.

Im Anschluss besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, sich bei Snacks und Getränken zu stärken und persönlich mit Ole von Beust ins Gespräch zu kommen.

Über Deutsche eVergabe:
Die Deutsche eVergabe ist eine Marke der Healy Hudson GmbH, dem innovativen Software- und Dienstleistungs-anbieter, der alle Bereiche rund um die elektronische Beschaffung und Vergabe abdeckt und zu den führenden eProcurement- und eVergabe- Anbietern in Europa zählt. Über 8.000 ausschreibende und beschaffende Kunden vertrauen auf Systeme von Healy Hudson. Mit Deutsche eVergabe bietet Healy Hudson eine webbasierte Fachanwendung an, mit der ausschreibende Stellen der öffentlichen Hand und Bieter elektronische Vergaben günstiger, komfortabler und komplett webbasiert durchführen können.

www.deutsche-evergabe.de