Public Manager
13.12.2011 | Messen

IFAT ENTSORGA 2012 ausgebucht

IFAT ENTSORGA wird 215.000 Quadratmeter belegen - Erstmals Gesamtbelegung aller Messehallen

Knapp fünf Monate bevor die IFAT ENTSORGA eröffnet, ist die weltweit wichtigste Fachmesse für Innovationen und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft ausgebucht. In nahezu allen Produktkategorien wird bereits eine Warteliste geführt.

Die IFAT ENTSORGA 2012, die vom 7. bis 11. Mai in München stattfindet, verzeichnet mit insgesamt 215.000 Quadratmetern (180.000 Quadratmeter Hallen- und 35.000 Quadratmeter Freifläche) einen neuen Rekord. Die Ausstellerzahl von 2.730 zur vergangenen IFAT ENTSORGA wird übertroffen werden.

"Besonders erfreulich ist in diesem Zusammenhang die Resonanz der Aussteller aus dem Ausland. Zur IFAT ENTSORGA haben sich insgesamt 27 internationale Gemeinschaftsstände aus 17 Ländern (2010: 18 internationale Gemeinschaftsstände aus 13 Ländern) angemeldet. Japan, Kanada, Norwegen, Russland und Spanien sind dabei erstmals mit einer Gemeinschaftsbeteiligung vertreten", so Eugen Egetenmeir, Geschäftsführer der Messe München.
"Die insgesamt hohe Beteiligung und die damit verbundene Komplettbuchung unserer Hallen zeigt deutlich, dass die Unternehmen - national wie international - die IFAT ENTSORGA als die Leitmesse der Branche sehen."

Weitere Informationen unter www.ifat.de

Über die IFAT ENTSORGA
Die IFAT ENTSORGA, Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, findet von 7. bis 11. Mai 2012 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. Die letzte Veranstaltung der weltweit wichtigsten Fachmesse für Innovationen und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft zählte 2.730 Aussteller aus 49 Ländern und 109.589 Besucher aus 186 Ländern. Die Zahlen werden durch die unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young AG im Auftrag der FKM, Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen, geprüft.