Public Manager
05.08.2011 | Abfallwirtschaft, Wasser und Abwasser, Weiterbildung

VKU verstärkt seine Servicegesellschaft personell

Der VKU verstärkt seine Servicegesellschaft personell. Neuer Geschäftsführer der VKU-Service GmbH ist seit dem 1. August 2011 Dirk Noack. „Es freut mich, dass wir mit Dirk Noack einen Veranstaltungsprofi für diese Position gewinnen konnten, der ab sofort die wirtschaftlichen Aktivitäten in der VKU-Service GmbH ausbauen und seine Expertise einbringen wird“, so Hans- Joachim Reck, Hauptgeschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU).

Dirk Noack (Foto: Verband kommunaler Unternehmen e.V. - VKU)

Neben der Bündelung und weiteren Professionalisierung der VKU-Infotage wird unter anderem die Vermarktung der neuen VKU-Konferenzetage im Herzen Berlins, zu den Aufgaben von Dirk Noack gehören. Der Diplom-Betriebswirt (FH) Noack war mehrere Jahre als Bereichsleiter für Seminare und Konferenzen bei der Management Circle AG, dem führenden Anbieter von Weiterbildungslösungen im deutschsprachigen Raum, beschäftigt. Dirk Noack war mit seinem achtköpfigen Team bei Management Circle für die Konzeption, Planung, Durchführung und Evaluierung von Premium- Qualifizierungsmaßnahmen für Fach- und Führungskräfte der Wirtschaft zuständig.

Er verantwortete das Programm-Management der Themenbereiche Personalmanagement, Soft Skills, Recht, Steuern, Immobilien und Energiewirtschaft. Dirk Noack schloss in dieser Zeit zahlreiche Kooperationen mit relevanten Hochschulen, Verbänden, Fachzeitschriften und Verlagen und etablierte neue, innovative Weiterbildungsangebote am Markt. Darüber hinaus war er unternehmensweit in verschiedensten Projekten zur Erschließung neuer Marketing- und Vertriebskanäle sowie der Qualitätssicherung und Personalgewinnung eingebunden.

Verband kommunaler Unternehmen (VKU)
Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) vertritt rund 1.400 kommunalwirtschaftliche Unternehmen in den Bereichen Energie, Wasser/Abwasser und Abfallwirtschaft. Mit über 240.000 Beschäftigten wurden 2008 Umsatzerlöse von rund 92 Milliarden Euro erwirtschaftet und etwa 8,8 Milliarden Euro investiert. Die VKUMitgliedsunternehmen haben im Endkundensegment einen Marktanteil von 54,2 Prozent in der Strom-, 51,4 Prozent in der Erdgas-, 77,5 Prozent in der Trinkwasser-, 53,6 Prozent in der Wärmeversorgung und 11,8 Prozent in der Abwasserentsorgung.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Verband kommunaler Unternehmen e. V. (VKU)

Invalidenstr. 91
10115 Berlin

Tel.: +49 (0)30/58580-0
Fax: +49 (0)30/58580-100

Email:
Web: http://www.vku.de