Public Manager
15.04.2011 | Abfallwirtschaft, Nutzfahrzeuge - Elektro-Mobilität

Neuer Geschäftsführer Mike Molesworth unterstreicht internationale Ausrichtung von HN Schörling

HN Schörling, der Spezialist für moderne Müllentsorgungsfahrzeuge, ist auf dem Weg in eine internationale Zukunft. Zum Jahresanfang umgezogen und aufgerüstet für eine umweltfreundliche und innovative Produktion, stellt sich HN Schörling für eine internationale Zukunft neu auf.

Ein Team bewegt was: Die HN Schörling Geschäftsführer Dr. Lothar Stach und Mike Molesworth. (Foto: HN Schörling GmbH)

Für eine zukunftsweisende Ausrichtung sorgt der neue Geschäftsführer an Bord bei HN Schörling: Mike Molesworth ist am 6.4.2011 offiziell ernannt worden, die strategische Ausrichtung mit zu gestalten. Molesworth ist zudem langjähriger Chairman bei Dennis Eagle, der englischen Tochter des Ros Roca Konzerns. Zusammen mit Dr. Lothar Stach bildet er nun die Führungsspitze in Emstek. „Durch internationale Kooperationen, Studien und Projekte wie unser französisches „Twin Pack Konzept“ für eine geteilte Kammeraufnahme werden wir immer besser in Deutschland und setzen Zeichen im europäischen Markt!“, so Dr. Stach. Das Team Stach-Molesworth arbeitet bereits mehrjährig zusammen und bereitete zusammen bereits 2009 die Übernahme durch den Ros Roca Konzern vor.

HN Schörling mit der Marke HS gehört seit 2010 zum spanischen Ros Roca Konzern, dem weltweiten Marktführer in puncto Entsorgung. Konzern-Präsident Ramon Roca Enrich besuchte die erst im Januar 2011 bezogene HS-Zentrale in Emstek und zeigte sich begeistert von der umweltfreundlichen Ausrichtung des Werkes. Mit einer 7.000 m2 großen Photovoltaik-Anlage auf den Hallendächern, einem modernen Produktionskonzept und einer neuen Lackierstraße nach ökologischen Gesichtspunkten ist die Produktion von zeitgemäßen Front-, Heck- und Seitenladern von HS bestens aufgestellt. „HN Schörling ist eine Bereicherung für den Ros Roca Konzern: Wir als internationaler Marktführer haben stets den Blick auf die Zukunft gerichtet!“, so Ramon Rocca Enrich in Emstek.

Zeichen setzen auch die anderen Ros Roca Töchter:

Ros Roca envirotec hat ein europaweites Ausschreibungsverfahren für die Errichtung einer Biogasaufbereitungsanlage in Wölfersheim bei Frankfurt gewonnen. Auftraggeber Biogas Oberhessen GmbH & Co.KG wird noch in diesem Jahr eine Anlage in Betrieb nehmen, die mit Biomethan produziert, das direkt ins Erdgasnetz eingespeist wird.

Dennis Eagle, UK, baut an: 3.000 m2 misst die neue Werkshalle bei Birmingham, in der ab sofort neue Fahrgestelle gebaut werden und ein neues Schulungscenter entstanden ist. Durch die neue Halle ist Dennis Eagle in der Lage, neue Fahrzeugvarianten zu produzieren und die internationalen Märkte zu bedienen.

In den Niederlanden eröffnete Cryonorm Projects BV, eine Tochterfirma der Ros Roca Indox cryo Energy, ein neues Büro in der Alphen, zentral zwischen Amsterdam, Rotterdam und Utrecht gelegen. Cryonorm Projects BV unterstützt schwerpunktmäßig Technologien für die Energiegewinnung aus verflüssigten Pflanzen.

In Mexiko baut Usimeca Container, Kehrmaschinen und Abfallsammelfahrzeuge in einem brandneuen Werk in Ciudad Sahagùn, Hidalgo. Hier wurden 50 neue Arbeitsplätze geschaffen. Usimeca ist Marktführer mit 65% in Brasilien und 30% in Latein Amerika. Darüber hinaus eröffnete Usimeca ein neues Montagewerk in Quilicura de Santiago, Chile.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

HN Schörling GmbH

Süd-Allee 13-15
49685 Emstek

Tel.: +49 (0)4473/9310-243
Fax: +49 (0)4473/9310-4240

Email:
Web: http://www.hn-schoerling.com