Public Manager
18.11.2010 | Hardware, Kommunikation und Videokonferenzen

Sennheiser stellt die kabellosen DECT-Kommunikationsgeräte DW Pro1/Pro2 vor

Sennheiser erweitert seine DW-Serie kabelloser DECT-Kommunikationsgeräte um zwei neue Profi-Produkte. Die ein- beziehungsweise beidseitigen Headsets DW Pro1/Pro2 ergänzen die Vorzüge, die schon die DW-Office-Serie hatte, mit neuen Funktionen, die speziell auf die Bedürfnisse von Kommunikationsprofis ausgelegt sind.

DW Pro1/Pro2 – Beidseitige Headsets für Profis(Foto: Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG)

Schon das Headset DW Office setzte Maßstäbe und hob das freihändige Telefonieren in Punkto Qualität und Design auf Spitzen-Niveau. Jetzt präsentiert der Audiospezialist mit DW Pro1/Pro2 die neuesten Mitglieder der Produktfamilie "Comfort Calls" kabelloser DECT-Kommunikationsgeräte. Mit der neuen Produktlinie wendet sich Sennheiser vor allem an die professionellen Anwender von DECT-Headsets.

"Bei der Weiterentwicklung der neuen Geräte standen vor allem die Kriterien perfekter Tragekomfort, lange Einsetzbarkeit, störungsfreie Kommunikation und intuitive Handhabung im Vordergrund", sagt Guido Karbautzki, Head of Sales and Marketing bei Sennheiser Communications. Im Ergebnis zeichneten sich die DW Pro1/Pro2-Headsets vor allem durch bessere Leistung und höhere Flexibilität für den Einsatz in Großraumbüros, Call- beziehungsweise Service-Centern aus, so Karbautzki.

So angenehm, dass man sie fast nicht bemerkt

Die Qualität des Arbeitsplatzes, aber auch die Effektivität im Alltag professioneller Vieltelefonierer ist abhängig von ihrem Kommunikationsgerät. Das fängt an beim Tragekomfort. DW Pro1/Pro2 sind individuell so auf Kopfform und -größe des Trägers anpassbar, dass das Gerät kaum zu spüren ist. Das ist nicht nur angenehm, sondern steigert auch die Produktivität. Die DW Pro-Serie ist noch dazu bestens für den Einsatz in Räumen mit starker Geräuschkulisse geeignet. Leistungsfähige Ultra Noise Cancelling-Mikrofone filtern unerwünschte Hintergrundgeräusche heraus. Das ermöglicht den Gesprächsteilnehmern, sich voll und ganz auf den Inhalt zu konzentrieren. Für den professionellen Einsatzbereich wurden alle Headsets aus der DW Pro-Serie zudem mit der patentierten ActiveGard™-Technologie ausgestattet. Sie schützt den Benutzer vor gefährlichen Lautstärkespitzen und bewahrt ihn so vor einem möglichen akustischen Schock.

So effektiv, dass man es merken wird

Ein weiterer Vorteil liegt in der Ladeleistung der Geräte. Die Headsets der DW Pro-Serie gewährleisten den pausenlosen Einsatz über einen ganzen Arbeitstag. Sie ermöglichen eine Sprechzeit von acht Stunden im Breitband- und zwölf Stunden im Schmalband-Modus. Selbst für den Fall, dass die Geräte über eine längere Zeit im Einsatz sind, ist Höchstleistung garantiert: Die schnelle und intelligente Ladefunktion sorgt dafür, dass die Geräte schon nach 20 Minuten mit 50-prozentiger Ladung wieder für einen vierstündigen Einsatz bereit stehen.

Das DW Pro1 wird ab Dezember 2010 zu einem UVP von 350,00 Euro (zzgl. MwSt.), das DW Pro2 zu einem UVP von 370,00 Euro (zzgl. MwSt.) an die Sennheiser-Vertriebspartner ausgeliefert.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG

Karl-Wiechert-Allee 76a
30625 Hannover

Tel.: +49 (0)511/54267-82
Fax: +49 (0)511/54267–97

Email:
Web: http://www.sennheiser.de