Public Manager
09.11.2010 | Allgemeine Meldungen, Kommunaltechnik

Europäische Kommunaltechnik-Industrie wählt Paolo Martinelli zum neuen Vorsitzen­den

Die europäischen Hersteller von mobilen Maschinen für kommunale und andere öffentliche Dienstleistungen haben anlässlich der IFAT Entsorga 2010 in München getagt und Paolo Martinelli von Farid Industrie (Italien) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Herr Martinelli ist Nachfolger von Michael Häusermann von Bucher Municipal (Schweiz), der seit Gründung des Verbandes in 2006 Vorsitzender war.

Von links: Früherer Vorsitzender, Herr Michael Häusermann (Geschäftsführer Bucher Municipal) und neuer Vorsitzender, Herr Paolo Martinelli (Geschäftsführer Farid Industrie). (Foto: EUnited Municipal Equipment)

Der junge Verband vertritt die Interessen der europäischen Industrie für Müllsammelfahr­zeuge, Straßenkehrmaschinen und Winterdienstgeräte. "Dieser Industriezweig verdient eine starke europäische Stimme", sagt Paolo Martinelli, "und ich werde versuchen, die Sichtbar­keit und Stärke dieses Industriebereiches in Europa weiter zu steigern, und mich gleichzeitig für einen realistischen rechtlichen Rahmen und Chancengleichheit stark zu machen".

Diese Branche verkauft Europaweit über 10.000 mobile Maschinen an öffentliche und private Kun­den. Nach einer Phase der kontinuierlich steigenden Nachfrage nach neuen effizienten Lö­sungen, leidet die Branche derzeit unter der allgemeinen Kürzung der öffentlichen Bud­gets. Daher wird für fast ganz Europa eine Stagnation der Nachfrage erwartet. "Langfristig sind die Aussichten der Branche gut, da Kommunen und private Dienstleister in innovative Maschi­nen, wie sie auf der IFAT gezeigt wurden, investieren müssen, um Geräusche, Kraft­stoff­verbrauch, Staub- und andere Emissionen zu reduzieren und die Effizienz der kommu­nalen Dienstleister in Europa zu erhöhen" sagt Paolo Martinelli.

Den Vorstand von EUnited Municipal Equipment bilden, neben Herrn Paolo Martinelli, der auch den Vorsitz der Müllsammelfahrzeug-Gruppe hat, Herr Michael Häusermann als Vorsit­zender der Straßenkehrmaschinenhersteller-Gruppe und Herr Walter Schmitz (Aebi Schmidt-Gruppe), der Vorsitzender der Winterdienstgeräte-Gruppe ist.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

EUnited Municipal Equipment

Lyoner Strasse 18
60528 Frankfurt

Tel.: +49 (69) 6603-1830
Fax: +49 (69) 6603-2301

Email:
Web: http://www.eu-nited.net