Public Manager
08.11.2010 | Büromöbel

Der neue HÅG Capisco Puls bringt Schwung ins Büro

Der norwegische Bürostuhlhersteller HÅG hat seinen Designklassiker HÅG Capisco neu aufgelegt und damit einen idealen Begleiter für moderne, flexible Arbeitsplätze entwickelt: den HÅG Capisco Puls. Wie sein Vorgänger folgt er dem einzigartigen Prinzip des aktiven Sitzens. Doch mit seiner schlanken, leichten Form und seiner einzigartigen Umweltbilanz, liegt er ganz im Trend der jungen, dynamischen Arbeitswelt.

Der neue HÅG Capisco Puls ist ein leichter, dynamischer Stuhl für moderne und flexible Arbeitsplätze. (Foto: HÅG GmbH)

Kein anderer Bürostuhl hat in den letzten dreißig Jahren die Bürowelt so inspiriert, wie der von Peter Opsvik entwickelte HÅG Capisco: ein Sattelsitz mit einzigartig geformter Rücken­lehne, die den Körper automatisch in Balance hält - ohne darüber nachzudenken, und ihn zu ständigem Wechsel der Sitzposition animiert. Dazu ein avant­gardistisches Design, das jedem Arbeitsplatz eine einzigartige Optik verleiht.

Die Neuauflage HÅG Capisco Puls führt diese Tradition weiter, jedoch in leichter, klarer Form. Hierfür wurde nicht nur der Korpus etwas zurück genommen und verjüngt, sondern das verwendete Material auf das Wesentliche reduziert. Die Rücken- und Armlehnen sowie der Außenrand der Sitzfläche sind aus hochwertigem, recyceltem Kunststoff gearbeitet und die Sitzflächenmatte ist in Nexus gepolstert. Mit dieser frischen, minimalistischen Form, lässt sich der HÅG Capisco Puls optimal in aktive und kreative Umge­bungen integrieren. Dank seines Aufbaus mit Sattelsitz und integrierter Arm- und Rücken­lehne ermöglicht er wie sein Vorbild unzählige Sitzpositionen, ohne dass der Sitzende darüber nachdenken muss.

HÅG Capisco Puls eignet sich für tiefes, mittelhohes oder hohes Sitzen und lässt sich fast auf eine stehende Sitzposition einstellen. In Verbindung mit dem Fußkreuz regt er die fußgesteuerte Bewegung an und unterstützt damit den Blutkreislauf. Insgesamt wirkt der HÅG Capisco Puls wie eine wohltuende Inspirationsquelle und sorgt für ein hohes Maß an Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und schließlich für mehr Freude am Arbeitsplatz.

Umweltdesign für künftige Standards

Auch hinsichtlich seines Umweltverhaltens setzt der HÅG Capisco Puls wie sein Vorgänger neue Maßstäbe. Sein "Carbon Footprint" wurde bereits den Standards von morgen angepasst, indem der Material- und Energieverbrauch des neuen Capisco auf ein Minimum reduziert wurde. Die Rohstoffe zu seiner Her­stellung stammen aus recyceltem Material und wie bei allen HÅG-Stühlen, wurde auch bei ihm auf die Verwendung von Chrom und PVC verzichtet. Gemäß dem Cradle-to-cradle-Prinzip ist der HÅG Capisco Puls nach beendeter Lebensdauer zu 99 % wieder verwertbar.

Minimalistisch und raffiniert mit versteckter Funktionalität

Mit der Einführung des HÅG Capisco Puls deckt die Capisco-Familie ein breites Spektrum an Vorlieben und Ansprüchen ab: Ob traditioneller Büroraum oder neue, informelle Arbeitsbereiche und Treffpunkte, sie alle können mit dem einzigartigen Design der HÅG Capisco-Stühle zu Räumen mit eigener Persönlichkeit ausgestattet werden. Die neue Puls-Variante ist dabei in fünf Farben erhältlich (Schwarz, Rot, Hellgrau, Blau und Gelb), die optional entweder mit Kunststofffuß in Schwarz oder Blau sowie mit Aluminiumfuß in schwarzer, silberner oder polierter Optik kombiniert werden können.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

HÅG GmbH

Sperberweg 8
41468 Neuss

Tel.: +49 (0)2131/1510-0
Fax: +49 (0)2131/1510-100

Email:
Web: http://www.hag-gmbh.de