Public Manager
21.01.2010 | Outsourcing, Software, Verwaltungsorganisation

Neuer Leiter für Outsourcing-Vertrieb bei Siemens IT Solutions and Services

Swen Rehders (48) leitet seit 1. Januar 2010 den weltweiten Outsourcing-Vertrieb von Siemens IT Solutions and Services und ist in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsleitung. Der IT-Dienstleister gehört zu den führenden Outsourcing-Anbietern und erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr rund zwei Drittel seines Gesamtumsatzes mit Outsourcing.

Swen Rehders - Neuer Leiter für Outsourcing-Vertrieb bei Siemens IT Solutions and Services(Foto: Siemens IT Solutions and Services)

Rehders war bisher Geschäftsführer der EDS Operations Services GmbH, der größten EDSGesellschaft in Deutschland. Dort trug er seit 2001 unter anderem als Regional Operations Director und Sales Manager maßgeblich zum erfolgreichen Wachstum und Ausbau der Kundenbeziehungen des Unternehmens bei. Zuletzt betreute er die Großaufträge von EDS in Deutschland.

Zuvor arbeitete Rehders für die Systematics AG, wo er als Bereichsvorstand für das gesamte Infrastrukturportfolio vom Outsourcing bis hin zur Systemintegration zuständig war. Umfassende Erfahrungen im Servicebereich und im Vertrieb sammelte er während seiner 14-jährigen Tätigkeit bei IBM. Dort verantwortete er unter anderem den Projektvertrieb für Versicherungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

"Wir freuen uns, dass wir mit Swen Rehders einen erfahrenen, in der Branche anerkannten Manager und ausgewiesenen Outsourcing-Experten gewinnen konnten", sagte Christian Oecking, CEO Siemens IT Solutions and Services.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Atos Origin GmbH

Theodor-Althoff-Str. 47
45133 Essen

Tel.: +49 (0)201/4305-9095
Fax: +49 (0)201/4305-689095

Email:
Web: http://www.atos.net