Public Manager
17.02.2010 | Messen

e_procure & supply: Erste Adresse für Einkauf, Lieferanten-Management und Logistik

An zwei komprimierten Messetagen führt die e_procure & supply über 3.000 erwartete Fachbesucher und rund 130 Aussteller im Messezentrum Nürnberg zusammen. Im Fokus stehen namhafte Software-Unternehmen und Lösungsanbieter u. a. für Supplier Relationship Management, Katalog- und C-Teile-Management.

Neben dem Messe- und Kongressbesuch warten am 28. und 29. April 2010 weitere Highlights: Auf geführten Messerundgängen und dem ExperienceSummit sowie in der Podiumsdiskussion der BME Region Nürnberg-Mittelfranken werden Neuheiten vorgestellt, Erfahrungen ausgetauscht und Praxiswissen weitergegeben.

Aktiver Erfahrungsaustausch auf dem ExperienceSummit
Unter dem Motto "Aus der Praxis für die Praxis" präsentieren Aussteller gemeinsam mit einem Realisierungspartner in der Messehalle ihre Lösungen. Der neue ExperienceSummit fördert den Dialog: Fachbesucher erhalten durch die praxisbezogenen Vorträge die Möglichkeit, sich persönlich mit Herstellern und Anwendern auszutauschen und Erfahrungswerte für ihren Arbeitsalltag zu sammeln.

BME Region Nürnberg-Mittelfranken präsentiert hochkarätige Referenten Erstmals findet die Podiumsdiskussion der BME Region Nürnberg-Mittelfranken direkt in der Messehalle statt. Zum Thema "Supplier Relationship Management - Himmel oder Hölle für den Anwender?!?" sprechen am ersten Messetag hochkarätige Referenten, so zum Beispiel der Einkaufsleiter der adidas-group Stefan Gartenmaier, Head of Procurement for Indirect Materials and Services, und Professor Dr. Gerhard Heß von der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg. Jeder Fachbesucher kann diesen Fachvorträgen direkt in der Halle (Stand 12-424) folgen.

Guided Tours für mittelständische Entscheider
Fachbesucher aus kleinen und mittleren Unternehmen profitieren auch in diesem Jahr von geführten Messerundgängen. Zum Thema "Kundenwünsche erfüllen und Kosten senken: eKataloge auf Knopfdruck" führt PROZEUS1 und Kegom2 zusammen mit weiteren eBusiness-Initiativen des Bundes­ministeriums für Wirtschaft und Technologie über die Messe. Die Teilnehmer lernen Anbieter von Klassifizierungs- und Katalogerstellungstools kennen und können sich darüber informieren, wie Produkt- und Artikelstammdaten kundenindividuell für Geschäftspartner aufbereitet werden. Auf diesem Weg erfahren Fachbesucher der e_procure & supply mehr über den Klassifikationsstandard eCl@ss und das Katalogaustauschformat BMEcat und erhalten die Möglichkeit, sich über Softwarelösungen zu Produktdaten und Lösungen für den elektronischen Datenaustausch zu informieren.

Die kostenfreien Rundgänge starten an beiden Messetagen um 10 Uhr und 14 Uhr am Treffpunkt Mittelstand (Stand 12-102). Unter www.prozeus.de
und www.kegom.de
finden Interessierte das Anmeldeformular zu den Guided Tours.

www.e-procure.de