Public Manager
07.12.2010 | Allgemeine Meldungen

Sperian Protection und Honeywell Safety Products gehen zusammen

Honeywell (NYSE: HON) gab aktuell die Zusammenlegung der Sperian Protection mit der Honeywell Safety Products zur Bildung eines einzelnen, weltweit tätigen Unternehmens im Bereich der Persönlichen Arbeitsschutzausrüstung bekannt.

Die Geschäftstätigkeit wird unter dem Namen Honeywell Safety Products zusammen geführt und bleibt Bestandteil der Honeywell Automation and Control Solutions Life Safety. William Hayes, derzeit Vorsitzender der Honeywell Safety Products, wurde zum Vorsitzenden der neuen Unternehmenseinheit der zusammengeführten Betriebe ernannt.

"Mit der Zusammenlegung der Honeywell Safety Products und der Sperian Protection entsteht ein dynamisches, gut positioniertes Unternehmen, das zum weltweit besten Lieferanten von Arbeitsschutzausrüstungen des Industriesektors wird." erklärt Mark S. Levy, Vorstandsvorsitzender der Honeywell Life Safety.
"Dank des Zusammenschlusses dieser beiden weltweit führenden Unternehmen können wir unseren Kunden die besten Lösungen offerieren und noch besser von den Möglichkeiten profitieren, die dieser wachstumsstarke Markt bietet."

"Gemeinsam bleiben wir strikt auf die Bedürfnisse unserer Kunden fokussiert." erklärte William Hayes, Vorsitzender der Honeywell Safety Products. "Dank unseres vollständigen Sortiments von "Kopf-bis-Fuß"-Produkten und -Lösungen können wir mit Honeywell Safety Products unübertroffene Angebote machen, die für unsere Kunden einen realen Mehrwert bedeuten."

Honeywell (www.honeywell.com) ist ein diversifizierter Fortune 100-Konzern, der als führend in den Bereichen Technologie und Herstellung gilt. Honeywell beliefert Kunden weltweit mit Luftfahrtprodukten und -dienstleistungen, Gebäudesteuerungstechnologien (privat und kommerziell), Produkten für die Automobilindustrie, Turboladern sowie Spezialmaterialien. Der Unternehmenssitz befindet sich in Morris Township, New Jersey, USA. www.honeywellnow.com.