Public Manager
23.12.2010 | Software

Saarland baut integrierte Finanzlösung Web-basiert aus

Das Saarland baut seine integrierte Landeslösung für das Haushalts-, Rechnungs- und Kassenwesen mit neuen Web-Lösungen aus. Hierzu erwirbt das Bundesland Landeslizenzen für verschiedene Web-Anwendungen im Finanzwesen.

Neben der Schnellerfassung von Belegen und Partnern für die Anlagen- und Finanzbuchhaltung kaufen die Saarländer wichtige Bausteine der Software MACH Business Intelligence (MACH BI).
Die neu erworbenen Software-Komponenten stehen künftig landesweit allen Behörden und Einrichtungen sowie den Landesbetrieben zur Verfügung.

Der Roll-Out der Web-Anwendungen startet beim Ministerium der Finanzen und beim Ministerium der Justiz und ihren nachgeordneten Behörden.

Mit dem Ausbau der Einsatztiefe der MACH Software legt das Saarland zudem die Grundlage dafür, wesentliche Funktionen im Finanzmanagement künftig Web-basiert zu realisieren. Das bringt der Landesverwaltung deutliche Vorteile, wie zum Beispiel geringere Softwareverteilungskosten und eine höhere Flexibilität durch den ortsunabhängigen Zugriff auf die Funktionen.

Insbesondere mit Blick auf die Benutzer in den zahlreichen Landeseinrichtungen versprechen sich die Saarländer von den Web-basierten Schnellerfassungsmasken eine weitere Arbeitserleichterung. Diese sind hoch ergonomisch, einfach zu bedienen und lassen sich mit geringem Aufwand an die Geschäftsvorfälle vor Ort anpassen. Gleichzeitig sinken die Schulungskosten, weil neue Anwender leichter mit den neuen Anwendungen vertraut gemacht werden können.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

MACH AG

Wielandstraße 14
23558 Lübeck

Tel.: +49 (0451) 70 64 7-271
Fax: +49 (0451) 70 64 7-300

Email:
Web: http://www.mach.de