Public Manager
10.08.2010 | E-Government, Software

Gregor Lietz wird neuer Vertriebsleiter für Bund, Länder und Kommunen bei Microsoft Deutschland

Gregor Lietz ist ab sofort Leiter des Bereichs Government von Microsoft Deutschland. In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet er zukünftig den direkten Vertrieb für alle Kunden von Bund, Ländern und Kommunen. Lietz kann dabei auf seine langjährige Vertriebserfahrung im Public Sector aufbauen. Zu seinen ersten Aufgaben wird die Einführung von Microsoft Office 2010 und die Etablierung von Cloud Computing-Angeboten in Bund, Ländern und Kommunen zählen.

(Foto: Microsoft Deutschland GmbH)

"Trotz Föderalismus in vielen Bereichen der deutschen Verwaltung haben Bund, Länder und Kommunen vergleichbar hohe Anforderungen an ihre IT. Mit Gregor Lietz haben wir einen erfahrenen Manager gewonnen, der alle Microsoft Vertriebsaktivitäten verzahnt und Synergieeffekte heben wird. Davon profitieren auch unsere Kunden", erklärt Angelika Gifford, Senior Direktorin Public Sector und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland.

Gregor Lietz ist seit 2008 bei Microsoft tätig und leitete zuletzt den Vertrieb in den zehn Bundesländern der Region Nord-Ost und steuerte internationale Vertriebsprojekte. Er führt zudem die Berliner Niederlassung des Softwareunternehmens. Vor seinem Eintritt bei Microsoft verantwortete Gregor Lietz bei T-Systems als Vice President International Sales den Public Sector-Vertrieb außerhalb Deutschlands. Zuvor war er Director Consulting Services und anschließend Director Government für EMEA Central Region bei EDS. Er startete seine Berufskarriere 1991 im Geschäftsbereich Öffentliche Auftraggeber der Siemens AG. Sein Studium als Diplom-Informatiker absolvierte Lietz an der TU Berlin. Mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen wohnt er auch heute in der Hauptstadt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Microsoft Deutschland GmbH

Konrad-Zuse-Str. 1
85716 Unterschleißheim

Tel.: +49 (0)89/3176-0
Fax: +49 (0)89/3176-1000

Email:
Web: http://www.microsoft.com/de/de/default.aspx