Public Manager
27.04.2010 | Allgemeine Meldungen

Gemeinde Lehre saniert Decke in Grundschule Flechtorf - 15.000 Euro aus Konjunkturpaket II eingeflossen

In der Schunterschule in Flechtorf konnte die Gemeinde Lehre mit Fördergeldern aus dem Konjunkturpaket II die Deckenkonstruktion der Pausenhalle und des ersten Obergeschosses sanieren. Die Bauarbeiten sind nunmehr abgeschlossen. Es folgt noch eine Deckensanierung in den Seitenfluren.

Hintergrund der Sanierung war eine Verstopfung der Schallschutzporen. Dadurch war es extrem laut im Schulgebäude. Die Akustik der Räumlichkeiten konnte durch die Bauarbeiten um Längen verbessert werden. Michael Rohn, Leiter der Grundschule Flechtorf:

"Es ist regelrecht leise geworden in unserer Schule. Für die Ohren der Kinder und Lehrer ist das mehr als angenehm und sehr förderlich für die Gesundheit."

Bauamtsleiter Hans-Heinrich Hennecke betonte, dass die Gemeinde Lehre aus dem Konjunkturpaket II 15.000 Euro an Fördergeldern für die Deckensanierung an der Grundschule Flechtorf erhielt. Der Eigenanteil der Gemeinde beläuft sich auf rund 2.500 Euro.

Bildunterschrift: Marco Schulz, technischer Mitarbeiter der Gemeinde Lehre, Hans-Heinrich Hennecke, Leiter des Bauamtes der Gemeinde Lehre, sowie Schulleiter Michael Rohn (hinten von links nach rechts) überzeugen sich von der Wirkung der Deckensanierung in der Grundschule Flechtorf. Spielende Kinder sind angesichts der neuen schallgeschützten Decke kaum zu hören. (Foto: Gemeindeverwaltung Lehre)

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Gemeindeverwaltung Lehre

Marktstraße 10
38165 Lehre

Tel.: +49 (0)5308/699-34
Fax: +49 (0)5308/699-66

Email:
Web: http://www.gemeinde-lehre.de