Public Manager
29.10.2009 | Energie

Erster kommunal geführter Energieversorger bietet jetzt bundesweit Gas an

Wir haben es gemeinsam innerhalb eines Jahres geschafft, die Logistik bei der Tochterfirma energiehoch3 für das bundesweite Erdgasangebot der Marke GAS³ aufzubauen -, freut sich Bernd Wilmert, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Bochum GmbH.

"Damit ist energiehoch3 das erste kommunal geführte Unternehmen, das deutschlandweit Erdgas verkauft. Darauf sind wir stolz. Und natürlich darauf, mit dem fairen, transparenten Produkt bisher schon über 15.000 Kunden gewonnen zu haben!".

"Das Beispiel energiehoch3 zeigt, wie leistungsfähig und erfolgreich Kooperationen zwischen kommunal- und privatwirtschaftlich geführten Unternehmen sein können. Davon profitieren alle Partner: Die beteiligten Stadtwerke und Unternehmen, damit auch die Kommunen sowie natürlich die Kunden, die Erdgas zu günstigen Preisen und fairen Vertragskonditionen beziehen können", erläutert Dr. Manfred Scholle, Vorstandsvorsitzender der GELSENWASSER AG

Im Herbst 2008 startete energiehoch3 mit dem Online-Erdgasverkauf zunächst in Nordrhein-Westfalen. Aktuell wurden die letzten Postleitzahlen für den bundesweiten Vertrieb freigeschaltet. Ziel von energiehoch3 ist, mit GAS³ möglichst überall der günstigste Anbieter zu sein. Durch den reinen Internetvertrieb mit kostenloser Info-Hotline werden die Verwaltungskosten so gering wie möglich gehalten. Die Kunden profitieren vom niedrigen Preis zu fairen Bedingungen ohne Vorauskasse und Boni, einer einmonatigen Kündigungsfrist sowie keiner Laufzeitverpflichtung.

Energiehoch3 ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Bochum GmbH und der GELSENWASSER AG, deren Aktien sich zu über 98 % im Besitz kommunaler Aktionäre befinden.