Public Manager
17.11.2009 | Beleuchtung

Neue Seminar-Reihe der Philips Lighting Academy: Planen und Gestalten mit LED und OLED

Der Lichtmarkt steht vor einem gravierenden Umbruch. Die Einsatzmöglichkeiten von LED werden immer umfangreicher und die Entwicklung bei den OLED verläuft rasant.

In der Innen- und Außenbeleuchtung werden bereits heute schon viele Projekte mit LED umgesetzt. Während in den vergangenen Jahren LED hauptsächlich zur farbdynamischen Beleuchtung eingesetzt wurden, hat sich die Situation grundlegend geändert. Im Fokus der LED-Beleuchtung stehen heute Applikationen mit hochwertigem, weißem Licht.

Speziell für Planer, Architekten und Lichtfachleute für die Innen- und Außenbeleuchtung hat die Philips Lighting Academy (PLA) in Zusammenarbeit mit externen Referenten dazu eine praxisnahe Seminar-Reihe entwickelt. Schwerpunkte sind unter anderem Stand der Technik im Bereich LED und OLED sowie die Klärung der Frage, wo und warum LED schon heute der konventionellen Beleuchtung in vielen Belangen überlegen sind.
Darüber hinaus wird die Bedeutung, Konzeption und Steuerung von farbdynamischen LED-Lösungen erläutert, Planungs- und Gestaltungsbeispiele von weißen LED für die Innen- und Außenbeleuchtung vorgestellt sowie ein Ausblick bis ins Jahr 2015 gegeben.

Die Reihe startet am Montag, den 22. Februar 2010 in Köln, zwölf weitere Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz folgen.

Informationen zu den Veranstaltungsorten und zur Anmeldung sind im Internet verfügbar unter www.philips.de/akademie.

Für Österreich gilt www.philips.at/akademie
und für die Schweiz www.philips.ch/akademie.

Die Seminare starten jeweils um 14:00 Uhr und enden gegen 18:30 Uhr. Vor jedem Termin bietet die PLA von 09:30 bis 13:30 Uhr am gleichen Ort das Seminar "Basiswissen Licht & Beleuchtung" an.