Public Manager
25.11.2009 | Gebäudemanagement

Motorola setzt weltweit auf Real Estate Services von Johnson Controls

Der weltweit größte Anbieter von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen übernimmt das Transaction Management für die Liegenschaften von Motorola weltweit. Ziel des Unternehmens ist, die Flächen seines Immobilienbestandes deutlich zu reduzieren, um Kosten einzusparen.

Ausschlaggebend für die erweiterte Zusammenarbeit war das von Johnson Controls Global WorkPlace Solutions entwickelte Modell für strategische Real Estate und Transaction Services. Es ist auf die Bedürfnisse der Endnutzer zugeschnitten und setzt auf leistungsabhängige Honorierungen. Die globalen Teams arbeiten vor Ort mit Best-in-class-Partnern zusammen. So profitieren insbesondere internationale Unternehmen der Fortune 1.000 von schnelleren, strategischeren und kosteneffizienteren Transaktionen.

"Ziel der meisten global tätigen Unternehmen ist es, kontinuierlich Kosten zu reduzieren - und zwar in Bereichen, die nicht zum Kerngeschäft gehören", erläutert Steven Quick, Executive Vice President bei Johnson Controls Global WorkPlace Solutions. "Unser innovatives Modell zur strategischen Konsolidierung des weltweiten Immobilienportfolios bedeutet für Motorola eine signifikante Kostenersparnis und verbesserte operative Performance. Das Geschäftsmodell von Global WorkPlace Solutions entspricht den Anforderungen globaler Unternehmen: Sie suchen einen Dienstleister, der ihre Immobilien im gesamten Lebenszyklus professionell betreut und weltweit konsistente Service-Leistungen garantiert."

"Wir freuen uns, die bestehenden Geschäftsbeziehungen mit Motorola auszubauen: In Asien arbeiten wir bereits mehrere Jahre erfolgreich im Bereich Facility Management zusammen und in Indien haben wir das Gebäude- und Projektmanagement für Motorola übernommen", sagt Quick. "In beiden Fällen haben wir erhebliche Einsparungen erzielt - das hat Motorola überzeugt."

Über Global WorkPlace Solutions:
Der Bereich Global WorkPlace Solutions von Johnson Controls ist der weltweit größte Anbieter von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen. Das Service-Spektrum optimiert den gesamten Lebenszyklus von Immobilien und reicht von Facility Management, Real Estate Portfolio Management, Projekt Management, strategischem Consulting und integrierten Technologielösungen bis hin zu Energiemanagement Lösungen. Mehr als 15.000 Mitarbeiter in über 75 Ländern betreuen Immobilien mit einer Fläche von über 140 Millionen Quadratmeter. Mehr Informationen unter www.johnsoncontrols.de/globalworkplacesolutions.