Public Manager
07.11.2009 | Sicherheit

BHE-Fachkongress Essener Sicherheitstage mit neuem Besucherrekord

Bereits zum 4. Mal fanden am 27./28. Oktober 2009 die Essener Sicherheitstage statt. Dieser mittlerweile in der Branche fest etablierte Expertentreff verzeichnete mit über 360 Teilnehmern einen neuen Rekord. Der hohe Zuspruch zeigt, dass das Thema Sicherheit für Unternehmen nicht nur ein Dauerbrennpunkt ist, sondern zunehmend an Bedeutung gewinnt.

Im Kongress Centrum West der Messe Essen konnten sich sowohl Anbieter als auch Nachfrager von Sicherungstechnik umfassend über die neuesten Trends im Markt informieren. Facherrichter, Planer, Ingenieure nutzten das Angebot ebenso wie Anwender, Entscheider in Baubehörden und Versicherer.

Das Vortragsprogramm bot in diesem Jahr zwei ganz besondere Höhepunkte: Zum einen wurde aufgezeigt, welche Sicherungstechniken für Schulen angeboten werden und wo hier die Möglichkeiten und Grenzen beim Schutz gegen Amok, Vandalismus und sonstige Risiken liegen.
Zum anderen konnten sich die Teilnehmer beim Thema Normen (DIN VDE 08333 Teile 1 und 3, DIN VDE 0833-2, DIN 14675, europäische Norm EN 50131 etc.) auf den neuesten Stand bringen.

33 namhafte Aussteller standen darüber hinaus als kompetente Ansprechpartner für alle speziellen und fachspezifischen Fragen der Sicherungstechnik zu Verfügung. Beim Branchentreff am Abend des ersten Veranstaltungstages konnten die tagsüber angedachten Konzepte weiter konkretisiert und der Gedankenaustausch zwischen Ausstellern, Referenten und Teilnehmern in lockerer Runde fortgesetzt werden. Die hochkarätige Besetzung der Vorträge, die Kompetenz der Aussteller, die optimale Organisation und die angenehmen Atmosphäre vor Ort, sorgten laut ersten Teilnehmerstimmen dafür, dass der Fachkongress auch 2009 wieder ein voller Erfolg war und als äußerst positive Veranstaltung in Erinnerung bleibt.

www.bhe.de