Public Manager
16.03.2009 | Software, Zutrittskontrolle

Reiner SCT zeigte neueste Zeiterfassung- und Zutrittkontrollsysteme auf der CeBIT 2009

Reiner SCT, Marktführer bei sicheren Chipkartenlesern für multifunktionale Anwendungen und Hersteller innovativer Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme war auf der CeBIT 2009 vertreten. Das Unternehmen aus Furtwangen im Schwarzwald präsentierte den Messebesuchern seine Geräte zur Verarbeitung von Chipkarten für unterschiedlichste Anwendungen wie beispielsweise Zeiterfassungssysteme. Zusätzlich stellte Reiner SCT am Stand des ComTeam Systemhausverbundes im Planet Reseller aus und adressierte dabei insbesondere die Fachhändler.

(Foto: Reiner SCT Kartengeräte GmbH & Co. KG)

Zeiterfassung und Zutrittskontrolle zu jeder Zeit im Blick

Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme war ein zentrales Thema von Reiner SCT auf der CeBIT. "Mehr Überblick - weniger Zeitaufwand" lautet die Devise, sowohl am Reiner SCT Stand als auch am Partnerstand des ComTeam Systemhausverbundes. Resellern wurde dort ein komplettes Unterstützungsprogramm für ihre Kundenansprache mit Leitfaden, individualisierbarem Beileger sowie individuelle Mailingvorschläge und Banner präsentiert.

Neues Online-Portal zu Zeiterfassungslösungen

Weiteres Thema war die Zeiterfassungslösungssoftware "timeCard" von Reiner SCT. Erst kürzlich startete Reiner SCT hierzu eine groß angelegte Kampagne. Den Auftakt bildete die neue Webseite www.reiner-sct.com/zeit. Interessierte Unternehmen und Reseller werden hier auf einen Blick umfangreich zum Thema Zeiterfassung informiert. Die Webseite fasst sämtliche Produktdetails in übersichtlicher Form zusammen und stellt Demo-Versionen der aktuellen timeCard-Software zum Download zur Verfügung.

Technisch neu an der timeCard Lösung ist, dass sie speziell für kleine und mittelständische Unternehmen erstmals eine Zeiterfassung und Zutrittskontrolle über eine Datenbank in einem einfach zu bedienenden System bietet. Damit ist es für die Unternehmen möglich, schnell und ohne umfangreiche Einarbeitung auch flexible Arbeitszeiten abzubilden und Mitarbeitern in diesen Zeiten einen geregelten Zutritt zu geben. Auf diese Weise können ebenso kleinere und mittlere Betriebe Auftragslöcher und Spitzen flexibel abfedern, sei es mit der gezielten Steuerung von Aushilfen oder Arbeitszeitkonten für die Stammbelegschaft. "Professionelle Zeiterfassung birgt für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branche ein immenses Produktivitäts- und Kosteneinsparpotenzial", kommentiert Carsten Sommer, Geschäftsführer von Reiner SCT. Durch getrennte Erfassungsmöglichkeit unterschiedlicher Tätigkeiten wird beispielsweise transparent, welche Aufgabenbereiche und Projekte wie viel Zeit in Anspruch nehmen. Andererseits werden auch Abrechnungsprozesse effizienter, beanspruchen ihrerseits also weniger Arbeitszeit.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Reiner SCT Kartengeräte GmbH und Co. KG

Goethestr. 14
78120 Furtwangen

Tel.: +49 (0)7723/5056-0
Fax: +49 (0)7723/5056-78

Email:
Web: http://www.reiner-sct.com