Public Manager
15.01.2009 | Software

Landeshauptstadt Düsseldorf führt AKDB-Fachverfahren OK.EWO im Meldewesen ein

Das Fachverfahren OK.EWO der AKDB ist in Nordrhein-Westfalen nicht zu stoppen! Seit dem Frühjahr 2008 wurden die Kunden der ITK Rheinland der Reihe nach auf OK.EWO umgestellt, das zu den bundesweit marktführenden Einwohnerverfahren zählt.

OK.EWO, eines der herausragenden Produkte der OK.Familie der AKDB, ermöglicht die effiziente Sachbearbeitung aller in einer Meldebehörde anfallenden Aufgaben.
Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat nun als letzter Kunde der ITK Rheinland den Produktionsbetrieb von OK.EWO aufgenommen. Wie bei allen anderen Kunden ging die Einführung des Produkts reibungslos und für die Bürgerinnen und Bürger unbemerkt vonstatten.

Die IT-Kooperation Rheinland (ITK Rheinland) ist der IT-Dienstleister für die Landeshauptstadt Düsseldorf und für alle kommunalen Verwaltungen im Rhein-Kreis Neuss.
Insgesamt werden nun mit der Stadt Düsseldorf, der Stadt Mönchengladbach, der Stadt Neuss sowie mit den sieben Kommunen des Rhein-Kreises Neuss ca. 1,3 Mio. Einwohner bei der ITK Rheinland mit OK.EWO verwaltet. Das Fachverfahren wird an ca. 280 Vollarbeitsplätzen genutzt.
Damit erhöht sich die Gesamtzahl der in NRW mit OK.EWO betreuten Bürger auf über sieben Millionen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung (AKDB)

Postfach 150 140
80042 München

Tel.: +49 (89) 5903 0
Fax: +49 (89) 5903 18 45

Email:
Web: http://www.akdb.de