Public Manager
26.01.2009 | Software

Infoniqa verzeichnet erfolgreiches Comeback mit LOGA/400

Mit der Übernahme von LOGA/400 Anfang letzten Jahres hat Infoniqa das Lohnabrechnungsystem nicht nur erfolgreich aus dem - Dornröschenschlaf - erweckt, sondern die selbst gesteckten Vertriebsziele gleich vom Start weg deutlich übertroffen. So konnte nicht nur die Zahl der bestehenden Anwender stabil gehalten werden, auch vertrieblich war Infoniqa mit LOGA/400 erfolgreich. Neben Neukunden wie bbz oder Eurojobs konnten zudem ehemalige Kunden zurück gewonnen werden, darunter Unternehmen wie der Backmittelhersteller IREKS. Mit der Digitalen Personalakte von Kendox, dem Personalmanagementportal engage! oder der EIS Edition von aruba stießen darüber hinaus die neuen Zusatzmodule für LOGA/400 auf starke Nachfrage.

(Foto: Infoniqa IT Solutions GmbH)

Gleiches gilt für die neue SAP-Schnittstelle, die Ende des Jahres ausgeliefert wurde. "Es hat sich gezeigt, dass LOGA/400 entgegen anderer Prognosen nach wie vor ein sehr attraktives und vor allem wettbewerbsfähiges Produkt ist, mit dem wir speziell im Midrange-Markt weitere Wachstumspotenziale erschließen können", so das Fazit von Thomas Gottstein, Geschäftsführer der Infoniqa IT Solutions GmbH, München. Deswegen soll in diesem Jahr die Zahl der Neukunden weiter ausgebaut aber auch konsequent in die Funktionalität des Systems investiert werden.

Neue Benutzeroberfläche und Prozessmanagement
Auf dem Entwicklungsplan für 2009 stehen zwei Neuerungen ganz oben auf der Liste. Zum einen wird LOGA/400 in diesem Jahr mit einer komplett erneuerten Oberfläche ausgestattet und das System damit nun auch ergonomisch und optisch auf den neuesten Stand gebracht. Zum anderen wird LOGA/400 durch ein Prozessmanagementsystem erweitert. Damit sind die Anwender in der Lage, individuelle Prozesse aufzusetzen und unabhängig von den in LOGA/400 vorhandenen Abläufen zu steuern, auch mit Hilfe von individuellen Benutzeroberflächen.

"Mit der Integration moderner und zukunftsfähiger Technologien sorgen wir dafür, dass die Anwender von LOGA/400 auch in Zukunft auf die bewährte und ausgereifte Funktionalität dieser Abrechnungslösung setzen können, ohne Gefahr zu laufen, technologisch ins Hintertreffen zu geraten", fasst Thomas Gottstein die Ziele für die Weiterentwicklung zusammen. Deswegen sollen in diesem Jahr auch gezielt weitere Add-ons in den LOGA/400-Produktkatalog aufgenommen werden, die dazu beitragen, den Anwendernutzen weiter zu erhöhen. "LOGA/400 ist für uns ein strategisch wichtiges Produkt. Das haben die Anwender erkannt und sind uns deswegen treu geblieben", so Gottstein.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Infoniqa IT Solutions GmbH

Balanstr. 59
81541 München

Tel.: +49 (0)89/628337-0
Fax: +49 (0)89/628337-28

Email:
Web: http://www.infoniqa.com