Public Manager
17.12.2009 | Allgemeine Meldungen, Messen

Messebeirat der A+A steht unter neuer Führung

Der Beirat der A+A in Düsseldorf, der international führenden Fachmesse mit Kongress für persönlichen Schutz, betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, steht unter neuer Führung. Frank Seuling, CEO und Vorsitzender der Geschäftsleitung der UVEX SAFETY GROUP GmbH & Co. KG, Fürth, hat den Vorsitz übernommen. Er folgt in dieser Position Gerd Zeisler, der den Beiratsvorsitz damit turnusgemäß nach seinem Eintritt in den Ruhestand (vorm. Dräger Safety GmbH & Co. KGaA) abgibt.

Frank Seuling (Foto: Messe Düsseldorf GmbH)

Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neu formierten Messebeirat und blickt in Dankbarkeit auf die vergangenen Jahre zurück: "Gerd Zeisler hat mit seiner gewinnbringenden Art, seiner Marktkenntnis und seinen vielen Kontakten das Wachstum und den Erfolg der A+A entscheidend mitgeprägt. Mit Frank Seuling übernimmt eine in der Branche gleichermaßen anerkannte Persönlichkeit den Vorsitz."

Die A+A hat sich als Branchenleitveranstaltung in ihrer Historie kontinuierlich an die Bedürfnisse des Marktes angepasst und konnte in den letzten Jahren starke Zuwächse hinsichtlich der Besucher- und Ausstellerresonanz verzeichnen. "Unter der Beiratsführung von Gerd Zeisler hat die A+A erfolgreich neue Themenfelder wie den betrieblichen Brand- und Katastrophenschutz oder auch die Ergonomie am Arbeitsplatz in die Veranstaltung integriert. Neben der Abdeckung der wichtigsten Einsatzfelder von Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) gibt es jedoch noch weitere wichtige Punkte, die über den Anspruch `Menschen schützen´ hinausgehen. Auf der einen Seite sehe ich als neue Herausforderung, die Nachhaltigkeitsdiskussion stärker in den Fokus zu rücken, zum anderen die gesellschaftliche und ökonomische Bedeutung von PSA noch klarer herauszustellen", verspricht Frank Seuling, der seine langjährige, internationale Führungsverantwortung bei uvex und fast 20 Jahre Branchenkenntnis in die künftige Aufgabe einbringt.

Die A+A 2009 endete nach vier Tagen Laufzeit (03. bis 06. November) trotz schwierigerer wirtschaftlicher Vorzeichen mit einer Rekordbesucher- und Ausstellerbeteiligung. 55.800 Fachbesuche informierten sich bei den 1.541 Ausstellern über die neuesten Trends in den Bereichen des Arbeitsschutzes, der betrieblichen Gesundheitsförderung und des Sicherheitsmanagements im Betrieb.

Die nächste A+A findet in Düsseldorf vom 18. - 21. Oktober 2011 statt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Messe Düsseldorf GmbH

Messeplatz
40474 Düsseldorf

Tel.: +49 (0)211/4560-01
Fax:

Email:
Web: http://www.messe-duesseldorf.de