Public Manager
16.04.2009 | Verwaltungsorganisation

Ausgezeichnet: Ideen und Engagement im Bundesministerium der Verteidigung

Das Bundesministerium der Verteidigung nutzt mit dem Kontinuierlichen Verbesserungsprogramm (KVP) systematisch und erfolgreich das Ideenpotenzial aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Soldatinnen und Soldaten.

Entsprechend dem Motto "Wer mitmacht, kann verbessern und auch gewinnen." sind dabei attraktive Prämien ausgeschrieben. Verteidigungsminister Dr. Franz Josef Jung gratulierte Anfang April zwei Hauptgewinnern: Es gab eine Geldprämie von 25.000 Euro und einen Fiat 500, der unter allein Teilnehmern zur freien Nutzen über einen Monat verlost wurde.

Beim KVP im Verteidigungsministerium werden jährlich rund 2.000 Vorschläge eingereicht. Allein mit den im vergangenen Jahr prämierten Verbesserungsvorschlägen konnten rund 15 Millionen Euro an Haushaltsmitteln eingespart werden.

Die Gewinner und weitere Informationen zum KVP: http://www.verwaltung-innovativ.de/DE/newsletter__bestueckung/kpv.html
__________________________________________________________________________________________________