Public Manager
25.03.2008 | Büromöbel

Die neue Rohde Gruppe

Im Jahre 1975 gründete Wolf-Peter Rohde das Büromöbelwerk Wolf-Peter Rohde KG im Kreis Steyerberg. Schon damals hat man sich die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von hochwertigen Büroeinrichtungen zur Aufgabe gemacht.

(Foto: GF ROHDE & GRAHL GmbH)

Nach nun mehr 30 Jahren ist das Unternehmen zur international tätigen ROHDE GRUPPE gewachsen. Die Übernahmen der Ronal Project B.V. /Niederlande (1989), der Eron Objekteinrichtungen GmbH (1995), der Grahl.working well. GmbH (2005) und der Grahl. working well. B.V /Niederlande (2006) stärkten das Unternehmen und mit der Gründung der ROHDE & GRAHL Middle East in Dubai / Vereinigte Arabische Emirate (2007) wird auch in Zukunft die internationale Entwicklung des Unternehmens weiter vorangetrieben.

Um die neugewonnenen Kräfte zu bündeln, wurden bereits kurz nach der Übernahme der GRAHL. working well. GmbH im Jahr 2005 die Produktionsbereiche von den Firmen Rohde und Eron übernommen. 2007 wurden die Produktionsstandorte reorganisiert: Am Standort Steyerberg findet nun ausschließlich die Produktion von Sitzmöbeln statt, während die komplette Büromöbelproduktion in Steyerberg-Voigtei angesiedelt ist. Die Produktionsfläche beträgt heute 45.500 qm.

Anfang 2008 war der letzte Schritt der Neustrukturierung abgeschlossen: Die bisher eigenständigen Unternehmen Rohde & Grahl Büromöbelwerk GmbH, GRAHL. working well. GmbH und Eron & Grahl Bürositzmöbel GmbH verschmelzen zur ROHDE & GRAHL GmbH. Diese Verschmelzung macht den Ausbau des Leistungspotenzials möglich - die Stärken der Einzelunternehmen stehen durch den einheitlichen Marktauftritt nun allen Kunden gleichermaßen zur Verfügung.

Die Geschäftsführer der ROHDE & GRAHL GmbH - Michael Negwer, Burkhard Thießen und Frank Hörmann - sehen großes Potenzial in der Bündelung der Kräfte in einem Unternehmen. "Der Weg zum Erfolg führt über die Pflicht, Werte zu bewahren und sich Innovation zur Aufgabe zu machen. Neue Lösungen für neue Märkte zu erarbeiten. Wir vereinen sowohl Entwicklung und Produktion als auch Beratung und Verkauf unter einem Dach. Der Name "ROHDE & GRAHL GmbH" steht für Professionalität und Kompetenz und verbindet modernes Design mit innovativer Technik."

Im Rahmen der Zusammenführung hat die ROHDE & GRAHL GmbH auch ihren Internet-Auftritt neu konzipiert. Unter www.rohde-grahl.de erwartet den Besucher eine vielschichtig gestaltete Website, mit Abbildungen und Informationen rund um die Produktvielfalt, das Unternehmen und seine Niederlassungen im In- und Ausland.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

ROHDE & GRAHL GmbH

Voigtei 84
31595 Steyerberg/Voigtei

Tel.: +49 (0)5769/7-0
Fax: +49 (0)5769/333

Email:
Web: http://www.rohde-grahl.com