Public Manager
15.12.2008 | E-Government

Gisa gewinnt eGovernment-Rahmenvertrag

Das eGovernment-Team der GISA erhielt vom Sächsischen Staatsministerium des Innern (SMI) den Zuschlag für einen der ausgeschriebenen Rahmenverträge zur Einführung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) in den Behörden und Einrichtungen des Freistaates Sachsen.

Als Produkt kommt das DOMEA-zertifizierte DMS "VISkompakt" der Partnerfirma PDV-Systeme GmbH zum Einsatz. Der Vertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren und sieht die Möglichkeit einer Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr vor.

Im Rahmen seiner eGovernment- Strategie hat es sich der Freistaat Sachsen zum Ziel gesetzt, die IT-gestützte Vorgangsbearbeitung (ITgVB) einzuführen, dazu zählen Dokumentenmanagement, Langzeitspeicherung sowie Aussonderung und Archivierung von elektronischem Schriftgut.
Querschnittsthemen, wie die EU-Dienstleistungsrichtlinie und die Integration weiterer eGovernment-Basisthemen in das Gesamtvorhaben stellen eine Herausforderung für das Gesamtprojekt und dessen Umsetzung dar.

Nach dem bereits im November gewonnenen eGovernment-Projekt zur Umsetzung eines Fachverfahrens zur Künstlerförderung im Land Berlin baut die GISA die Basis ihrer eGovernment-Aktivitäten in diesem neuen Marktsegment weiter aus.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

GISA GmbH

Leipziger Chaussee 191a
06112 Halle

Tel.: +49 (345) 585-2012
Fax: PC-Fax 0345 585-10

Email:
Web: http://www.gisa.de