Public Manager
02.12.2008 | Dokumenten-Management

Elektronische Personalakte: Scalaris präsentiert neues Release 2.6

Die Scalaris AG (vormals Elsag Solutions AG) stellt ihre frisch ‚getunte’ Personalakte vor. Release 2.6 erweitert die bewährte Lösung um viele nützliche Funktionen. So hat Scalaris beispielsweise die Integration ihrer Personalakte mit HR-Systemen und die Verwaltung von Zugriffsrechten weiter optimiert.

Zuverlässige Kernfunktionen in Kombination mit innovativen Konzepten für die neuen Herausforderungen im Personalmanagement - das zeichnet die elektronische Personalakte von Scalaris aus. Sie ermöglicht den schnellen, zuverlässigen und systematischen Online-Zugriff auf sämtliche Personalinformationen. Alle Daten stehen zeit- und ortsunabhängig bereit, aufwändige manuelle Arbeitsprozesse im Zusammenhang mit der Verwaltung von Personaldokumenten werden automatisiert. Zugleich bietet die Lösung von Scalaris ein umfassendes Sicherheitskonzept unter anderem für die Einhaltung rechtlicher Anforderungen bezüglich Datenschutz, Aufbewahrungsfristen und Zugriffsrechte.

Während sich viele Anbieter auf das Dokumentenmanagement beschränken, liefert Scalaris eine integrierte Lösung. Sie unterstützt den gesamten Lebenszyklus von Dokumenten bis hin zu deren Löschung. Das heißt: elektronische Erfassung, intelligente Datenerkennung, -klassifizierung und -indizierung, Dokumentenmanagement, Archivlösung und praxiserprobte Suchmöglichkeiten bekommen Kunden bei Scalaris aus einer Hand.

Ein ‚Special Feature’, durch das insbesondere HR-Dienstleister optimale Steuerungs- und Kontrollmöglichkeit erhalten, ist das anwenderfreundliche Client GUI. Die elektronische Personalakte von Scalaris können Unternehmen und Behörden alternativ auch als Software as a Service (SaaS) ‚on demand’ via Internet beziehen.

Release 2.6 hat den Mehrwert der Personalakte von Scalaris weiter erhöht. Der neue Master Data Integrator schafft jetzt eine Standardschnittstelle für die Verknüpfung mit HR-Systemen - zur Übernahme von Stamm- und Berechtigungsdaten. Gleichzeitig hat Scalaris das Management temporärer Zugriffsrechte vereinfacht. Die elektronische Personalakte ist Teil des Intelligent Document Processing (IDP) Lösungsportfolios der Scalaris AG. IDP sorgt für die weitgehende Automatisierung von zeit- und kostenintensiven Bearbeitungsprozessen an Dokumenten sowie für die Optimierung von dokumenten- und aktenbasierten Geschäftsvorgängen. Professionelle Lösungen und Services stehen für beliebige Dokumente wie Formulare, Belege, Rechnungen, Einzeldokumente und zusammengehörende Akten sowie für die Eingangspost zur Verfügung.

Das umfassende Funktionsspektrum des IDP-Portfolios deckt den gesamten Lebenszyklus dieser Dokumente ab - vom Input Management über die fortlaufende Dokumentenverwaltung bis hin zur revisionssicheren Archivierung und webbasierten Freiformsuche. Darüber hinaus eröffnet Scalaris mit den Intelligence Automation Solutions (IAS) einzigartige Retrieval- und Recherche-Möglichkeiten in unternehmensinternen Systemen sowie externen Informationsquellen.
Die Produkte der Scalaris AG wurden bisher unter dem Markennamen Elsag geführt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Scalaris AG

Roggenbachstr. 1
78050 Villingen-Schwenningen

Tel.: +49 (7721) 91 75 - 0
Fax: +49 (7721) 91 75 - 800

Email:
Web: http://www.scalaris.com