Public Manager
29.08.2008 | Wasser und Abwasser

Weltweit sauberes Wasser aus München: Aquaworx Deutschland GmbH startet

Junges Unternehmen mit innovativer Technologie zur Desinfektion von Wasser und Flüssigkeiten organisiert von München aus den weltweiten Vertrieb seiner Produkte

Trinkbares Wasser wird schon heute als Öl des 21. Jahrhunderts bezeichnet. In Zeiten weltweit steigender Nachfrage und knapper werdender Ressourcen werden Themen wie Desinfektion und Filtration immer wichtiger. Die Aquaworx AG hat sich genau dies auf die Fahnen geschrieben.
Der Entwickler von innovativen Technologien zur Desinfektion von Wasser und Flüssigkeiten hat nun mit der Aquaworx Deutschland GmbH eine Niederlassung in München geschaffen. Von dort aus wird die zur Marktreife entwickelte Aquaworx Technologieplattform weltweit vertrieben. Die Funktionsweise der Technologie basiert auf der genialen Kombination von UV-Strahlung und Ultraschall in einem System, so dass Keime wirkungsvoll eliminiert und deren Reproduktion verhindert wird.
Zu den primären Anwendungsmöglichkeiten im Wasser- und Filtrationssektor zählen die Trinkwasseraufbereitung und Abwasserreinigung, Filtrierung von Flüssigkeiten, die Aufbereitung von Ballastwasser im nautischen Sektor, die Aufbereitung von Pool-, Trink- und Nutzwasser in Ferienhäusern sowie die Legionellen-Prophylaxe in Altenheimen, Krankenhäusern und Hotelanlagen.

Trinkwasseraufbereitung an sich ist nichts Neues: Schon die alten Römer sagten "Wasser muss Fließen" - und dies ist bis heute eine zentrale Anforderung an Trinkwasserinstallationen. In allen Teilen eines Systems muss dies sicher gestellt sein, denn Trinkwasser ist ein verderbliches Lebensmittel.
In München, dem Sitz der Aquaworx Deutschland GmbH, haben wir eines der besten Trinkwasser Europas. Direkt aus dem Voralpenland kommt das "blaue Gold" in die Landeshauptstadt. Aber das ist nicht überall so - und genau hier knüpft Aquaworx an und leistet einen erheblichen Beitrag zum nachhaltigen Ressourcenmanagement von Wasser. Mit einer weltweit einzigartigen Technologie: Eine Kombination von Ultraschall und UV-Licht.

Analysten sehen ein riesiges Marktpotenzial für diese einzigartigen Lösungen: In einer Studie für Aquaworx prognostiziert Frost & Sullivan binnen der nächsten fünf Jahre bereits einen signifikanten Marktanteil. Unter der Führung von Peter Falk verfolgt Aquaworx nun das Ziel, die technologischen Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens kurzund mittelfristig in signifikante Marktanteile umzumünzen und die Aquaworx als feste Größe und Innovationsführer im Bereich nachhaltiges Ressourcenmanagement zu etablieren.
"Aquaworx bietet innovative, marktreife Produkte, für die eine extrem hohe Nachfrage besteht. Denn das Thema ’Wasser’ wird uns alle in der Zukunft mehr und mehr beschäftigen", erklärt Peter Falk.
"Die Attribute Energieeinsparung, CO2-Reduzierung, Ressourcenschonung - und zwar ohne Verwendung von Chemie - sowie Kostensenkung bilden die Basis für den globalen Vertrieb der Aquaworx-Produkte."

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Aquaworx Deutschland GmbH

Pettenkoferstr. 22
80336 München

Tel.: +49 (89) 206044 560
Fax: +49 (89) 206044 569

Email:
Web: http://www.aquaworx.de