Public Manager
11.10.2007 | Messen

Parken 2009 zum achten Mal in Folge

Am 17. und 18. Juni 2009 findet in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen die Fachausstellung und Fachtagung Parken statt. Die Veranstaltung rund um Planung, Bau und Betrieb für Einrichtungen des ruhenden Verkehrs hat eine stolze Bilanz vorzuweisen und wird dann von der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH und dem Bundesverband Parken e.V. bereits zum achten Mal durchgeführt.

Für 2009 laufen bei der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH bereits die Vorbereitungen für ein neues Ausstellungskonzept, das schon während der Parken 2007 vereinbart wurde. Auf Anregung der Aussteller, in Zusammenarbeit mit dem Aussteller-Beirat sowie dem Bundesverband, rücken ab 2009 die größeren Stände, die bisher im Eingangsbereich zu finden waren, in den mittleren Bereich der Halle. Im Einklang mit allen auf der Parken vertretenen Marktführern soll darüber hinaus eine offenere Standgestaltung für ein transparentes Erscheinungsbild und mehr Übersicht auf der Besucherseite sorgen.

In den vergangenen Jahren dokumentiert die Bilanz der Parken beachtliche Steigerungen bei den Anbietern, der Ausstellungsfläche und ein dickes Besucherplus. 2007 wurde an diese Zuwächse angeknüpft und damit die Konstanz dieses Fachereignisses erneut unterstrichen. Auch das hochkarätige Fachprogramm unter der Federführung des Bundesverbandes genießt sowohl auf der Aussteller- als auch der Besucherseite höchste Annerkennung.

"Der Erfolgskurs der Parken ist von Wachstum und Stabilität geprägt", kommentiert Thomas Schütz, Geschäftsführer der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH. "Sie zeichnet sich durch einen hohen fachlichen Stellenwert und Komplexität aus." Die Parken sei ein exklusives Forum des deutschen Messemarktes, das die Präsentation zu einem angemessenen Budget erlaube, so Schütz weiter. Die Aussteller zeigten kontinuierliche Verbundenheit mit der Veranstaltung in Wiesbaden. Sie fände stets im Wechsel mit der Intertraffic in Amsterdam statt, bei der sich im Gegensatz zur Parken ein großer Teil der Unternehmen mit aufwendigen, kostenintensiven Präsentationen darstelle.

Interessierte Aussteller und Besucher finden Wissenswertes unter www.parken-messe.de. Telefonische Auskünfte erteilt der Veranstalter unter +49-(611)-96166-56.