Public Manager
25.10.2007 | Sicherheit

Häfele und primion und gehen strategische Partnerschaft ein

Gemeinsam mit dem weltweit tätigen Hersteller von Beschlägen für Möbel und Türen vermarktet der baden-württembergische Spezialist für Zutrittskontrolle und Sicherheitstechnik künftig umfassende elektronische Schließsysteme.

"Durch die Partnerschaft erhalten die Kunden beider Unternehmen integrierte Sicherheitssysteme aus einer Hand", beschreibt der Vorstandvorsitzende der primion Technology AG, Heinz Roth, die Effekte der Kooperation. Auch Sibylle Thierer, die Unternehmensleiterin der Häfele-Gruppe, betont den Nutzen der Zusammenarbeit: "Solche kombinierten Gesamtlösungen liegen im Trend. Sie sind technisch einheitlich und bieten dem Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort."

primion und Häfele waren 2004 die ersten Anbieter, die gemeinsam ein solches System auf den Markt brachten. Für diese so genannten Online-Offline-Zutrittskontroll­systeme liefert primion mit der aktuellen Version Visual WebAccess die Software und Häfele mit dem innovativen Schließsystem Dialock Integra die Hardwarekomponente. Im Vergleich zu Mischlösungen mit verschiedenen Schließmedien bieten die gemeinsamen Lösungen von primion und Häfele weit reichende Vorteile. So unterstützt die Software Visual WebAccess von primion alle gängigen Identifikationsstandards und ermöglicht eine nahezu unbegrenzte zeitliche und örtliche Steuerung der Zutrittskontrolle. Durch die neue Kombination mit Dialock Integra können alle Zugangs- und Schließsysteme jetzt mit einem einzigen Ausweismedium, zum Beispiel einem Transponder, bedient werden, da mit dem Schließsystem Dialock Integra jede "normale" Tür eines Gebäudes in das System integriert werden kann.

So entfällt die zeitaufwendige Administration jedes einzelnen Schließsystems, zum Beispiel an Postfächern oder Schränken. Auch mechanische Schließsysteme werden überflüssig. Das ewige Suchen nach dem passenden Schlüssel hat ein Ende. Dem beliebig gestaltbaren Ausweismedium werden an einer virtuellen Rezeption (Schreib-/Leseterminal) täglich die Rechte für die entsprechenden Schließsysteme zugewiesen. Für den Kunden bedeutet das erhebliche Kosteneinsparungen, gesteigerten Komfort und ein höheres Sicherheitsniveau.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Häfele GmbH & Co. KG


 

Tel.: +49 (7452) 95 290
Fax: +49 (7452) 95 303

Email:
Web: http://www.haefele.de