Public Manager
01.10.2007 | Beschaffungspraxis

BvDP-Symposium - Vergabe von Postdienstleistungen durch öffentliche Auftraggeber

Am 30. Oktober 2007 veranstaltet der Bundesverband Deutscher Postdienstleister e.V. ein Symposium mit dem Fokus auf die - Vergabe von Postdienstleistungen durch öffentliche Auftrageber -.

Öffentliche Institutionen sind verpflichtet, die Vergabe von Postdienstleistungen auszuschreiben. Die Anforderungen an rechtssichere Ausschreibungen und Bewertungen der Angebote werden zunehmend komplexer. Auf der anderen Seite haben öffentliche Einrichtungen eine Gewährleistungspflicht dafür, dass die Kommunikation mit Wirtschaft und Bürgern tatsächlich und in definierter Form zustande kommt.

"Billig" darf dabei nicht das einzige Entscheidungskriterium für die Vergabe von Postdienstleistungen sein, die Qualität spielt eine ganz wesentliche Rolle. Richtig ausschreiben, aber wie? Über diese Frage referieren und diskutieren Experten aus öffentlichen Institutionen, Anbieter von Postdienstleistungen sowie Verwaltungs- und Rechtswissenschaftler. Das BvDP-Symposium bietet Informationen aus Sicht aller beteiligten Akteure und gibt Empfehlungen für die Praxis.

Das vollständige Programm steht als download unter www.bvdp.de zur Verfügung. Die Möglichkeit zur Online Anmeldung besteht ebenfalls über diese Webseite.