Public Manager
29.11.2007 | Software

Stadt Ahaus profitiert vom UpDate auf David.zehn!

Die Stadt Ahaus vertraut bereits seit Jahren auf David von Tobit.Software. Daher war der Wechsel zu David.V8+ im Jahre 2006 und nun das UpDate auf David.zehn! nur konsequent.

Die Software überzeugt die ca. 400 Mitarbeiter der Behörde durch hohe Effizienz, Benutzerfreundlichkeit und Stabilität. Mit dem UpDate auf David.zehn! baut die Stadt Ahaus nun nicht nur auf eine zukunftsorientierte Lösung, sondern profitiert gleichzeitig von unzähligen neuen Funktionen. Das UpDate durch den Tobit Partner CMS, Sudhaus & Partner GmbH verlief reibungslos und dauerte lediglich einen einzigen Arbeitstag.

Zahlreiche neue und verbesserte Features stehen den Mitarbeitern der Stadt Ahaus durch das UpDate nun zur Verfügung, um den Bürgern einen noch besseren und effizienteren Service bieten zu können. Mit der aktuellen Produktversion David.zehn! sind bei der Stadt neben Fax- und eMail Funktionen ebenso der mobile Zugriff und die Möglichkeiten eines effizienten Kalenders für Personen und ganze Abteilungen realisiert. Insgesamt sorgt David für ein noch höheres Maß an Transparenz und den denkbar schnellsten Zugriff auf Informationen durch ortsungebundenen, mobilen Zugriff auf sämtliche Unternehmensdaten per Notebook, Pocket PC und PDA.

"Die Entscheider der Stadtverwaltung Ahaus haben ihre Aufgabe ernst genommen und vorab präzise getestet. Geprüft wurde unter anderem das Kosten-/Nutzenverhältnis, die Stabilität, die Integration in die vorhandene IT-Infrastruktur, die Sicherheit, der Einsatz von mobilen Technologien, und natürlich die Anwenderfreundlichkeit. David.zehn! deckt diese und weitere Punkte mit Bravour ab. Auch in der Praxis hat sich dieses Ergebnis mittlerweile überaus positiv bestätigt", so Jochen Schnückler, Manager Relations bei Tobit.Software.

Dank David können die Mitarbeiter noch schneller als zuvor auf gesuchte Informationen zugreifen. Alles hat seinen Platz im übersichtlichen Tobit Archive System. So wird auch die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen um ein Vielfaches vereinfacht. So werden beispielsweise Dokumente im Handumdrehen eingescannt und schließlich bequem per eMail versandt. Ebenso ist es möglich, ein gescanntes Dokument direkt als Fax weiterzuleiten, was zusätzlich zur Steigerung der Effektivität der Arbeitsabläufe beiträgt. Und das führt letztendlich zu einem noch besseren Bürgerservice, der im wahrsten Sinne des Wortes nicht lange auf sich warten lässt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Tobit Software AG

Parallelstr. 41
48683 Ahaus

Tel.: +49 (2561) 913-110
Fax: +49 (2561) 913-44 110

Email:
Web: http://www.tobit.com