Public Manager
27.06.2007 | Software, Verwaltungsorganisation

Microsoft: Thorsten Flentje wird Government Vertical Lead

Thorsten Flentje wird zum 1. Juli 2007 Government Vertical Lead im Public Sector der Microsoft Deutschland GmbH. Er übernimmt damit die Gesamtverantwortung im Vertrieb für Bund, Länder und Kommunen. Mit Thorsten Flentje haben wir die Position des Government Vertical Lead mit einem Kollegen besetzen können, der auf eine jahrelange Vertriebs- und Managementerfahrung zurückblicken kann und uns mit seiner Kompetenz und Erfahrung hervorragend unterstützen wird, sagte Angelika Gifford, Director Public Sector der Microsoft Deutschland GmbH.

Thorsten Flentje (Foto: Microsoft Deutschland GmbH)

Thorsten Flentje wird zum 1. Juli die Leitung des Government Management Teams übernehmen und in seiner Funktion direkt an Angelika Gifford berichten. Thorsten Flentje hat seine Karriere bei Microsoft vor fast 17 Jahren begonnen. Zuletzt war er seit 2003 als Vertical Lead für den Geschäftsbereich Retail, Logistics & Services (RLS) in der Microsoft Enterprise and Partner Group (EPG) verantwortlich. Zusätzlich war er als Niederlassungsleiter für die Niederlassung in Bad Homburg zuständig und wird diese Funktion auch weiterhin ausüben. Nach seinem Einstieg bei Microsoft 1991 hat Thorsten Flentje verschiedenste Funktionen erfolgreich ausgeübt, unter anderem als Global Account Manager für internationale Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Begonnen hat er seine Karriere im damals neu gegründeten Vertrieb für Netzwerkprodukte. Zuvor war er nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Datenverarbeitung an der Berufsakademie Stuttgart zunächst bei HP als Consultant im Umfeld Unix Systeme und X.25 Netze tätig.

Der Betriebswirt ist verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von 11 und 14
Jahren. Er lebt mit seiner Familie in Bad Homburg.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Microsoft Deutschland GmbH

Konrad-Zuse-Str. 1
85716 Unterschleißheim

Tel.: +49 (0)89/3176-0
Fax: +49 (0)89/3176-1000

Email:
Web: http://www.microsoft.com/de/de/default.aspx