Public Manager
10.08.2007 | Drucker - Kopierer - Faxe

KYOCERA bringt drei neue Farb-Mulitfunktionssysteme auf den Markt.

Den Anfang macht dabei der KM-2525E, der die Vorteile von Schwarzweiß-Systemen in punkto Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit mit der Vielseitigkeit des Farbdrucks in perfekter Office-Qualität verbindet. Die beiden weiteren Modelle folgen im Herbst.

Mit den neuen Multifunktionssystemen KM-C2525E, KM-C3232E und dem KM-C4035E baut KYOCERA sein Angebot an wirtschaftlichen Farblösungen weiter aus. Den Anfang macht jetzt der KM-C2525E, die beiden größeren Modelle folgen im Herbst. Wie sein Vorgänger, verbindet auch der neue KM-C2525E die Vorteile von Schwarzweiß-Systemen in punkto Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit mit der Vielseitigkeit des Farbdrucks in perfekter Office-Qualität.

Zu den wesentlichen Neuerungen des Systems gehören neben der höheren Geschwindigkeit, die neuen Farbtabellen und Kalibrationseigenschaften sowie die standardmäßige PDF-Komprimierung und PDF-Verschlüsselung. Kopieren, Faxen oder Scannen geht mit dem KM-C2525E jetzt noch leichter von der Hand. Als flexibler Alleskönner druckt und kopiert er problemlos bis zu 25 Seiten pro Minute in Schwarzweiß und jetzt auch in Farbe. Kaum auf dem Markt ist der KM-C2525E bereits mit dem Bertl's Best Award 2007 ausgezeichnet worden. Die Jury des begehrten Industriepreises unterstrich dabei vor allem die außerordentliche Nutzerfreundlichkeit, die hohe Wirtschaftlichkeit, die optimale Vereinigung von Farb- und Schwarzweiß-Druck sowie die guten Scan- und PDF-Funktionen des KM-C2525E.

Zeit ist auch beim Output Geld: PDF-Bearbeitung leicht gemacht. Im Vordergrund der neuen Features des KM-C2525E stehen Zeitersparnis und höhere Sicherheit beim Scannen und Versenden von Dokumenten. Scan-to-SMB erlaubt dem Anwender, gescannte Dokumente direkt in ein freigegebenes Verzeichnis auf dem PC zu senden und dort abzuspeichern. Mit dem neuen KM-C2525E kann der Anwender die erstellten PDF-Dokumente nahezu ohne Qualitätsverluste komprimieren und versenden. Beim Scannen von bildreichen Texten oder farbigen Vorlagen wird auf diese Weise bis zu 90 Prozent Speicherplatz eingespart. Die enorme Verringerung der Datenmenge wird durch eine Aufteilung in Text- und Grafikbereiche erzielt. Durch dieses Verfahren ist es nicht nur möglich, große Dateien wie Farbdokumente schnell zu erfassen und zu speichern, auch das Netzwerk wird nachhaltig entlastet.

Neben der Komprimierung können Nutzer PDFs auch direkt am Multifunktionssystem mit 40bit oder 128bit verschlüsseln und ihnen gleichzeitig spezielle Zugriffsrechte zuweisen. Unter anderem können dabei zum Beispiel bestimmte Funktionen wie das Öffnen von Dokumenten, das Drucken oder Kopieren von Texten bzw. Bildern aus den PDF-Dateien, per Passwort eingeschränkt werden. Mit den entsprechenden Vorgaben ist es damit nicht mehr möglich, Texte durch das Löschen oder Hinzufügen von Textpassagen zu verfälschen.

Verbesserte Farbqualität durch neue Farbtabellen und Farbkalibration. Die genaue Kontrolle des Farbraums ist der Schlüssel für eine präzise Wiedergabe eines originalgetreuen Bildes. Durch die Entwicklung neuer Farbtabellen lassen sich Bilder jetzt noch präziser anpassen. Darüber hinaus bietet der KM-C2525E die Möglichkeit, den Farbraum selbst auszuwählen und so den Präferenzen des Kunden individuell anzupassen. Die konstante Farbqualität eines Multifunktionssystems wird durch die regelmäßige Farbkalibration sichergestellt. Die Auto-Kalibration des KM-C2525E unterscheidet sich dabei deutlich von der seines Vorgängers. Während beim KM-C2520 die Kalibration nach dem Start aus dem Sleep-Modus durchgeführt wurde, kalibriert sich der KM-C2525E erst dann, wenn die Temperatur des Fixierrollers geringer als 50°C ist. Für den Anwender bedeutet diese Modifikation reduzierte Wartezeiten vor dem System und verbesserte Arbeitsabläufe im Büroalltag.

Durch das neue Verfahren kann das Gerät ca. 20 bis 25 Minuten länger unbenutzt stehen, ohne dass eine Kalibration durchgeführt wird. Hohe Nutzerfreundlichkeit durch intelligente Features wie Speicher- und Rotationssortieren oder die Scan Once - Copy Many-Technologie entlasten den Nutzer darüber hinaus bei Routineaufgaben und sorgen für eine deutliche Zeitersparnis. So ist mit der SYNERGY-BOX ein schnellerer Zugriff auf hoch frequentierte Vorlagen möglich. Hierzu sind auf der Festplatte 100 Boxen vordefiniert, die an einzelne Mitarbeiter, ganze Abteilungen oder Projekte vergeben werden können. Jede Box kann mit einem Passwort geschützt werden. Mit der optionalen 40 GB Festplatte können darüber hinaus erweiterte Druckfunktionen wie zum Beispiel passwortgeschützter Druck genutzt und selbst umfangreichste Druckaufträge mühelos erledigt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Kyocera Mita Deutschland GmbH

Otto-Hahn-Str. 12
40670 Meerbusch

Tel.: +49 (2159) 91 83 10
Fax: +49 (2159) 91 81 06

Email:
Web: http://www.kyoceramita.de