Public Manager
15.08.2007 | Abfallsysteme

10Jahre Arbeitsgemeinschaft Stoffspezifische Abfallbehandlung (ASA e.V.)

Das Jubiläum soll im Rahmen der Mitgliederversammlung mit einer exklusiven Fachtagung am 30.8.2007 im Dorint-Hotel in Potsdam gefeiert werden. Hochrangige Referenten und Experten aus der Abfallwirtschaft referieren über Klimaschutz in der Abfallwirtschaft, mechanisch biologische Abfallbehandlungstechnik (MBA) in der BRD und der EU sowie die Verwertung von Ersatzbrennstoffen.

Mit Herrn Dr. Helge Wendenburg vom BMU und dem Umweltminister des Landes Brandenburg Herrn Dr. Dietmar Woidke konnte die ASA zwei Fachleute gewinnen, die mit der Abfallwirtschaft und der MBA Technik eng verbunden sind, so der Vorsitzende der ASA e.V. Herr Thomas Grundmann. Ferner wird Herr Dr. Manfred Stock von dem renommierten Potsdamer Klimainstitut, das die Bundesregierung in Klimafragen berät, den Zusammenhang zwischen Abfallwirtschaft und Klimaschutz darstellen. Die Präsidenten vom VKSimVKU Herr Dr. Rüdiger Sichau und Herr Peter Hoffmeyer vom BDE schließen die Fachtagung mit einem Statement über die MBA Technik aus kommunaler und privater Sicht.

Gefeiert wird im Anschluss mit allen Gästen, Freunden und Mitgliedern auf dem Krongut Bornstedt. Das Krongut erlangte den Ritterschlag in 2004 durch den Besuch der Königin Elisabeth. Somit werden wir auch den Abend und die ASA mit einem tollen Programm krönen, so Herr Daniel Rohring von der ASA-Geschäftsstelle.

Die Arbeitsgemeinschaft Stoffspezifische Abfallbehandlung e.V. setzt sich für eine stoffstromspezifische Abfallbehandlung ein. Im Jahre 1997 wurde die ASA von Niedersächsischen Unternehmen gegründet. Mittlerweile sind 90 % der deutschen MBAAnlagen in der ASA organisiert.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

ASA e.V.

Westring 10
59320 Ennigerloh

Tel.: +49 (2524) 930 718
Fax: +49 (2524) 930 7121

Email:
Web: http://www.asa-ev.de